Team Roter Baron

2. Berlin / Brandenburg KIDZ-CUP


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Hinweis: Am Turniertag werden die gültigen Richtlinien zu COVID 19 eingehalten.

Informationen zum CUP
Format: 4 vs 4
Max.: 10 Teams
Datum: 12.09.2020
Startgebühr: 69,-€ pro Team incl. Leihausrüstung
Paint: FPO, 40 € pro Kiste (4000 Paint), es können auch einzelne Beutel (500 Paint) gekauft werden.
Hinweis: FPO = Paint muss beim Veranstalter am Turniertag gekauft werden, eigene Paint ist nicht erlaubt.
Spiel: Double Round Robin
LAYOUT: noch nicht festgelegt
Spielmodus: Hit the Base
Bei „Hit the Base“ spielen zwei gleich große Mannschaften gegeneinander.
Gespielt wird auf einem SupAir-Feld (mit Luft gefüllte Deckungen).
Jede Gruppe startet von ihrem Startpunkt („Base“) mit dem Ziel,
die gegnerische Base zu erreichen und dort einen Buzzer zu drücken oder die Base anzuschlagen.
Eigene Ausrüstung:
Es darf mit eigener Ausrüstung gespielt werden, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllt!
1. Nur in Deutschland erlaubte Kindermarkierer (Smart Parts Enmey) mit 0,5 Joule
2. Elektrische Hoper sind nicht erlaubt
Für die Eltern:
pro Kind müssen 17,25 € Gebühren entrichtet werden; die gesamte Gruppe zahlt somit 69,-€
Nur bei vollem Geldeingang sind Ihre Kinder als Gruppe angemeldet.
Die Erlaubnis der Eltern muss schriftlich erfolgen, auch wenn sie anwesend sind.
Anmeldung:
Mail an kidz-cup@team-roterbaron.de
Anmeldeschluss: 09.08.2020
Angemeldete Teams:
Die angemeldeten Teams werden in 2 Altersklassen eingeteilt (8 – 12 Jahre) u. (13 – 17 Jahre).
Hinweis: Dies ist natürlich nur bei genug Anmeldungen pro Altersklasse möglich.

Alle Spiele werden dann in der jeweiligen Altersklasse durchgeführt.
Regelwerk:
Es folgen einige Punkte aus unserem Regelwerk:

1. 8 Marshalls auf dem Feld
2. Nur geplatzte Paint zählt
3. Wischen verboten
4. Keine Hilfe von außen (Rufe usw.)
5. Spielzeit pro Runde max. 3 Minuten
6. Markierte Spieler begeben sich mit gehobener Hand zügig in die Wartezone Ihrer Startseite
7. Keine Zeitgeber oder Funkgeräte
8. Normale Schutzkleidung (nicht 3 Pullis usw. 😉)
Zeiten:
Öffnung Feld & Playersarea: 08:00 Uhr
Team-Captain-Treffen: 08:30 Uhr
Spielbeginn: 09:00 Uhr
Pause: 12:30 -13:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr
Folgendes müsst ihr erfüllen:
- ihr seid zwischen 8 und 17 Jahre alt (ab 16 Jahre bitte mit Vorlage des Ausweises zur Vermeidung, dass sich ältere/volljährige Teilnehmer anmelden)
- ihr seid eine 4er Gruppe (4 Jungs / 4 Mädchen oder gemischt) + 1 Ersatzspieler (Optional)
- Bringt am Spieltag die ausgefüllte Verzichtserklärung für den Betreiber mit (erhaltet Ihr nach Anmeldung per Mail)
- Bringt am Spieltag die ausgefüllte Media Bescheinigung für Fotos,FB und Homepage mit (erhaltet Ihr nach Anmeldung per Mail)
Jetzt fehlen nur noch folgende Dinge zur Teilnahme:
- gebt euch einen Team-Namen, Bsp.: Killerhummeln, Schlümpfe usw.
- Bitte bringt Kleidung die schmutzig werden darf und feste Schuhe mit (Fußballschuhe sind gut geeignet)
- Bitte bringt Kleidung zum Wechseln mit
- Bringt eure Eltern oder einen bevollmächtigten Erwachsenen mit
- Und ganz wichtig: bringt ganz viel Gute Laune mit!
Die Anmeldegebühren beinhalten:
Kinder Markierer (Leihausrüstung)
Maske (Leihausrüstung)
Hopper (Behälter für die Paint)
Luftpauschale
Darum kümmern wir uns:
- Betreuung/Einweisung vor und während des Spiels (Marschall)
- Begehung des Spielfeldes vor Turnierbeginn
- Reinigung der Leihausrüstung nach jedem Spiel
Preise:
1. Pokale für die Plätze 1 – 3
2. Medaillen für alle Teilnehmer
3. Teilnahme Urkunden für alle Spieler
Austragungsort:
actionsport-paintballfield
Gladowshöher Str. 3
15345 Garzau-Garzin